WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Ernesto Sabato



Ernesto Sabato (* 24. Juni 1911 in Rojas, Argentinien) ist ein argentinischer Schriftsteller. Er hat einen Doktor der Physik und arbeitete als solcher bis nach dem 2. Weltkrieg. Nach dem Krieg begann er Bücher zu schreiben.

Auf Wunsch von Präsident Raúl Alfonsín wurde er Vorsitzender der CONADEP-Kommission, welche das Schicksal der Desaparecidos (der Verschwundenen) der 1970er-Militärdikatur untersuchen sollte..

Table of contents
1 Romane
2 Essays
3 andere Arbeiten
4 Weblink

Romane

Essays

andere Arbeiten

Weblink




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^