WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Will Crowther



Will Crowther ist ein Informatiker, Freizeit-Höhlenforscher und Spieleentwickler. 1972 hatte er zunächst ein rudimentäres, textbasiertes Simulationsprogramm über die Begehung eines realen Tropfsteinhöhlensystems in Kentucky geschrieben, das 1975 zum ersten und das Genre benennenden Adventure-Spiel namens "Adventure" erweitert wurde. In den 1970ern war Will Crowther außerdem an der Entwicklung des ersten Multi User Dungeon-Spiels beteiligt.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^