Werbekonzept
Das Werbekonzept definiert als allgemeiner Leitfaden, wie konkrete Werbemassnahmen ausgeführt werden. Es ist Arbeitsgrundlage für Gespräche mit Agenturen, Kreativen.
Table of contents |
2 Zielgruppendefinition 3 Werbeziele 4 Zeitpunkt 5 Zielgebiet 6 Zielort 7 Media-Zielgruppe(n) 8 Media-Ziele |
=Ziele=
Ausgangslage
Konkurrenz:die anderen Sportvereine in der RegionZielgruppendefinition
sportliche Typen*Kaufverhalten
möchten als "Unterstützer" in der Gemeinde auftreten
Legen Wert auf ausführliche Informationen und detaillierte Angaben
Lassen sich mit emotional ansprechender Werbung erreichenWerbeziele
10% Firmen kennen unser Hc Wohlen/Freiamt
30% aller Freiämter wissen dass es in Wohlen ein Eishockey-Club gibt
20% aller Jugendlichen wissen, dass sie in Wohlen Eishockey spielen können
50% der Zielgruppe halten unser Verein als seriöse Werbeplattform
60% aller Eltern empfinden dass sie ihre Kinder an einen guten Club schicken,wo sie sicher
50% der Zielgruppe besuchen unsere Homepage oder lesen unser Saisonheft
20% der Zielgruppe werben!
50% der Zielgruppe erkundigen sich bei uns über die Preise und Verfügbarkeit unserer Werbefläche
in den nächsten 2 Wochen für das Saisonheft
in den nächsten 4 Wochen für Sponsoring anderer Art
Zielgebiet
Zielort
Wir müssen auf emotionalen Wegen die Leute für ein Sponsoring oder Werbung zu überzeugen,das kann sein:
-Nachwuchsförderung ansprechen---wir bieten den Jugendlichen/Kinder einen Ort in dem sie sinnvoll ihre Freizeit verbringen können,wo sie im Kollektiv ausgebildet werden und viele pädagogisch sinvolle Erfahrungen sammeln können.Die Eltern wissen dass ihre Kinder in dieser Zeit gesundes tun! Dass sie in einem sicheren Umfeld sich befinden usw.
-Für die Firma ein Engagement sich lohnt weil viele Freiämter bei einem Spiel zusammen kommen(ein klarer Vorteil im Gegensatz zum Fussballclub der im betreffendem Dorf verankert ist
Vorteil für den Kunden-breite Streuwirkung!(auch für die Auswärtsspiele)Media-Zielgruppe(n)
Media-Ziele