WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

US-Krieg in Afghanistan



Der Krieg der USA und ihrer Verbündeten in Afghanistan , richtete sich gegen die Taliban, die ein islamistisch-extremistisches Regime in Afghanistan bildeten und die der Unterstützung des Terroristen Usama bin Laden bezichtigt wurden. Er wurde von vielen als Vergeltungsschlag für die Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA gedeutet.

Ziele waren die Zerstörung von Stützpunkten der Al-Qaida und die Suche nach Osama Bin Laden. Die ISAF Truppen der Nato und ihrer Verbündeter versuchen inzwischen das Land beim Wiederaufbau zu unterstützen und die öffentliche Sicherheit herzustellen.

Chronik

7. Oktober 2001 8. Oktober 2001 9. Oktober 2001 11. Oktober 2001 12. Oktober 2001 Siehe auch: Liste von Kriegen, Liste von Schlachten




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^