WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Telesat Anik F2



Telesat Anik F2 ist der derzeit größte kommerzielle Kommunikationssatellit, der in den Weltraum gebracht wurde.

Der kanadische Satellit wurde in der Nacht zum 18. Juli 2004 mit einer Ariane 5 Trägerrakete in eine geosynchrone Umlaufbahn befördert von der er noch in eine geostationäre Position angehoben werden muss.

Anik F2 soll von dort Internet-Hochgeschwindigkeitsverbindungen über Nordamerika sicherstellen. Der Satellit wiegt 5,95t und ist für eine Betriebszeit von 15 Jahren ausgelegt. Er wurde von Boeing entwickelt und wird von Telesat betrieben. Ab Anfang Oktober 2004 soll er einsatzbereit sein.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^