WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Russischer Fußball



Fußball ist in Russland eine sehr beliebte Sportart. Georgi Jarcev ist der Trainer der russischen Fußballnationalmannschaft. Bei den internationalen Turnieren war die Mannschaft des Landes sehr oft dabei, zunächst noch als Sowjetunion, bei der EM 1992 auch einmal unter dem Namen GUS. Sie konnte jedoch nur bei der ersten Fußball-Europameisterschaft 1960 den Titel holen.

Table of contents
1 Die russische Profiliga
2 Bekannte Spieler Russlands
3 Ehemalige Spieler Russlands
4 Teilnahme Russlands (Sowjetunion / GUS) an der Fußball-Europameisterschaft
5 Teilnahme Russlands (Sowjetunion) an der Fußball-Weltmeisterschaft

Die russische Profiliga

Die Fußballvereine Russlands hängen finanziell zum Großteil von ihren Geldgebern ab und schreiben tiefrote Zahlen. Eintrittskarten und Fanartikel machen nur einen geringen Teil der Budgets aus. Die Fußballmanschaften der russischen Profiliga waren in der Saison 2003/04 folgende Mannschaften: Torpedo Moskau, Zenit St. Petersburg, Spartak Moskau, ZSKA Moskau, Lokomotive Moskau, FC Moskau, Alania Vladikavkaz, Šinnik Jaroslavl, Krylja Sovetov, Amkar Perm, Dynamo Moskau, Saturn Moskau, Rubin Kazan, Kuban Krasnodar, FC Rostov und Rotor Volgograd.

Bekannte Spieler Russlands

Ehemalige Spieler Russlands

Teilnahme Russlands (Sowjetunion / GUS) an der Fußball-Europameisterschaft

Teilnahme Russlands (Sowjetunion) an der Fußball-Weltmeisterschaft




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^