Personenmarke
Eine Personenmarke ist ein mit einer Person von hohem Bekanntheitsgrad namentlich verknüpfte Markenname.
Table of contents |
2 Erfolgsfaktoren von Personenmarken 3 Personenmarken-Lexikon 4 Markenverschleiss (Brand Erosion) |
Funktionen von Personenmarken
Grundsätzlich lassen sich 4 Funktionen von und für Personenmarken unterscheiden:
Weblink: Grundlagen von Personenmarken
Erfolgsfaktoren von Personenmarken
Daneben lassen sich 3 Erfolgsfaktoren von Personenmarken unterscheiden:
Weblink: Erfolgsfaktoren von Personenmarken
Personenmarken-Lexikon
Personenmarken von A bis Z
Markenverschleiss (Brand Erosion)
Der Markenverschleiss wird durch Attraktivtätsverlust der Marke im Zeitablauf bewirkt. Dies kann sich auf die Logogestaltung, die Verpackung oder den Leistungskern bezeihen. In diesem Fall wird eine Überarbeitung der Marke (=> Relaunch, => Repositionierung) notwendig. Wenn die Umsätze bereits stark nachgelassen haben, empfehlen sich eine Wiederbelebung (Revival) oder die Elimination, also die Herausnahme aus dem Markt.
Siehe auch: Marke (Ware)