WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Olivares



Olivares, Gaspar de Guzman Graf von (* 6. Januar 1587 in Rom, † 22. Juli 1645 in Toro). Olivares war einer der führenden Minister Spaniens in der Regentschaft von König Phillip IV. Er regierte von 1623-1643. Sein Ziel war es die Zentralgewalt in Spanien zu stärken und darin eben beschwor er Aufstände hervor die schließlich durch Hofintrigen zu seinem Sturz führten.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^