WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Meteor (Rakete)



Bezeichnung einer Serie von polnischen Höhenforschungsraketen, die zwischen 1963 und 1974 gebaut wurden. Es gab insgesamt 4 Typen der Meteor und zwar die Meteor 1, Meteor 2H, Meteor 2K und Meteor 3.

Gestartet wurden die Meteor-Raketen auf den an der Ostseeküste gelegenen Truppenübungsplätzen Leba und Ustka, fünf Exemplare der Meteor 1 wurden zu Beginn der 70er Jahre auch von Zingst gestartet.

Quelle:

=Meteor - Luft-Luft-Lenkflugkörper=

Bezeichnung einer Luft-Luft-Rakete mittlerer Reichweite(ca. 100 km / Mach 4) als Hauptbewaffnung für Eurofighter Typhoon, Dassault Bréguet Rafale und Saab Gripen entwickelt durch MBDA, EADS/CASA, Saab Bofors Dynamics und EADS/LFK.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^