WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Indische Weltraumbehörde



Im Juni 1972 wurde das DoS (Department of Space) von der Indischen Regierung gegründet, welches dann die ISRO (Indian Space Research Organisation) ins Leben rief. Besonderen Anteil an dieser Entwicklung hatte Dr. Vikram Sarabhai.

Hauptziele sind die Entwicklung von Satelliten, Raketen und unterstützender Bodentechnik.

Erfolge konnte die ISRO vor allem mit den Projekten INSAT, IRS, SROSS, PSLV und GSLV verbuchen.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^