WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Heinz Sundt



Heinz Sundt wurde 1947 geboren und studierte an der Hochschule für Welthandel in Wien.

Seine berufliche Laufbahn begann er 1967 in der Österreichischen Länderbank. Von 1969 bis 1986 war Sundt bei IBM Österreich in führender Funktion im Marketing und Vertrieb tätig und leitete von 1986 bis 1989 die Division Telekom und Netzwerk-Services. Im Jahr 1989 wechselte Sundt als Vertriebs- und Marketingleiter zur Neupack GmbH, einer Tochter des Verpackungskonzerns Mayr Melnhof. 1996 übernahm Sundt die Unternehmensführung der mobilkom austria AG.

Im April 2000 wurde Heinz Sundt zum Generaldirektor der Telekom Austria AG ernannt.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^