WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Geschichte Malaysias



Die Geschichte von Malaysia in einer Chronologie:

2003 bis heute

Am 31. Oktober 2003 wurde Abdullah Ahmad Badawi neuer Regierungschef. Er steht der Regierungskoalition Nationale Front vor.

Zehn Millionen Wahlberechtigte wählten am 21. März 2004 ein neues Parlament. Es galt als sicher, dass die Regierungskoalition Nationale Front von Regierungschef Abdullah Ahmad Badawi erneut mindestens eine Zweidrittel-Mehrheit im Bundesparlament erzielen würde. Gleichzeitig fanden in zwölf Bundesstaaten Landesparlamentswahlen statt. Mit Spannung wurde das Abscheiden der radikalislamischen PAS-Partei erwartet. Die Fundamentalisten regierten bereits in zwei Teilstaaten.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^