WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Eisenbahnspiele



Eisenbahnen haben schon seit langer Zeit viele Menschen fasziniert. Daher ist es kein Wunder, dass man sich auch in der Freizeit gerne mit diesem Thema beschäftigt, sei es als Spielzeug, als Modelleisenbahn, oder gar "live" als Museumseisenbahn.

Zum Thema Eisenbahn gibt es auch eine Anzahl von Spielen:

Bei Computerspielen ist die Bandbreite besonders groß: Die Angebote reichen von Programmen zur Verwaltung und CAD-mäßigen Planung einer Modelleisenbahn, über Führerstands-Simulationen bis hin zur Wirtschaftssimulation mit Aktienhandel etc.

siehe auch virtuelle Modelleisenbahn



     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^