Die Sprache des Kindes
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen
Um dem Anspruch einer Enzyklopädie gerecht zu werden, sollten neue Artikel in der Wikipedia bestimmten Mindestanforderungen genügen, damit nachfolgende Bearbeiter einen Anreiz für den weiteren Ausbau und Leser keinen schlechten Eindruck bekommen. Autoren sollten insbesondere darauf achten, * immer in ganzen Sätzen zu formulieren (keine Stichwort- und Datenwüsten). * einen beschreibenden, neutralen Stil zu wählen (kein Feuilleton-Stil, keine einseitigen Meinungsbekundungen). * den Begriff zu erklären ("Ein soundso ist ein diesundjenes, das sich durch dies und das auszeichnet") * von Anfang zu verdeutlichen, worin die Bedeutung des Gegenstands liegt, die ihn in einer allgemeinen Enzyklopädie erwähnenswert macht. (Also: "Die Beatles waren die erfolgreichste Popgruppe der 60er Jahre", nicht: "die Beatles waren eine Popgruppe"). Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht jedes Objekt der Erde Aufnahme in eine Enzyklopädie finden kann und dass hier nicht der Platz ist, um Personen oder Produkte zu bewerben. Dieser Artikel erfüllt nach Ansicht des Antragstellers die Qualitätskriterien der Wikipedia nicht – er sollte daher verbessert werden (am besten von Ihnen, dem Autor, oder von anderen Benutzern, die hier helfen möchten). Geschieht dies nicht, wird der Artikel nach Ablauf einer Frist von ca. einer Woche gelöscht. Auf der unten angegebenen Seite kann gegen die Löschung Einspruch erhoben werden.Noch wichtiger ist es aber jetzt, den Artikel zu verbessern. Hinweise über die Anforderungen an Artikel finden Sie unter Tipps für Anfänger, Was Wikipedia nicht ist, Stubs, Wie schreibe ich gute Artikel.
Diskussion über den Löschantrag
Hier der Grund, warum dieser Artikel konkret nicht den Qualitätsanforderungen entspricht: Sicherlich in guter Absicht geschrieben, aber so aus dem Zusammenhang gerissen, dass es für einen eigenständigen Artikel nicht reicht. 13:58, 2. Aug 2004 (CEST)
Die Sprache hat eine große Bedeutung für den Verständigungsprozess. Mit Hilfe der Sprache kann sehr viel ausgedrückt werden. Die (100) Sprachen müsssen vom Erzieher interpretiert werden (vgl. Beantwortungsprozess). In jeder Altersstufe gibt es eine andere Ebene der Sprache des Kindes. Am Anfang eher Non-Verbal und dann hin zum Verbalen. Die Sprache des Kindes erkennen heißt immer das Erleben verstehen. Also die Kinder welche dem Kind wichtig sind. Was ist im wichtig, worum geht es ihm, wie geht es ihm, Was fühlt es im Moment?
Bei dem Erkennen der Sprache des Kindes, des Alten, des Jugendlichen, des Behinderten geht es immer darum auf der Erlebensebene wahrzunehemen was ist mit ihm los, wofür interessiert er sich, was ist sein THEMA.