WEB LEXIKON: Ein Blick zurück
Hauptseite | Aktueller Wikipedia-Artikel

Carlos Reutemann



Carlos Alberto Reutemann (* 12. April 1942) Spitzname 'Lole', war ein Formel-1-Rennfahrer von 1972 bis 1982 und ist jetzt Politiker in seinem Geburtsland Argentinien (als Senator und Gouverneur für Santa Fe (Provinz)).

Als Rennfahrer hatte er sowohl brilliante Momente als auch enttäuschende Vorstellungen. Er gewann zwölf Grand Prix und sechs Pole Positionen, stand aber zeitweilig im Schatten seiner wirkungsvolleren Teamkollegen. 1981 war Reutemann Zweiter in der Gesamtwertung der Fahrer, mit nur einem Punkt Rückstand, als er im letzten Rennen der Saison überholt wurde.




     
Das Web Lexikon "Ein Blick zurück" bietet die Moeglichkeit auf einfache Art und Weise in den "alten" Wikipedia-Beiträgen zu blättern. Das Lexikon spiegelt den Stand der freien Wikipedia-Enzyklopädie vom August 2004 wider. Sie finden hier in rund 120.000 Artikel aus dieser Zeit Informationen, Erklärungen, Definitionen, Empfehlungen, Beschreibungen, Auskünfte und Bilder. Ebenso kommen Begriffserklärung, Zusammenfassung, Theorie, Information, Beschreibung, Erklärung, Definition und Geschichte nicht zu kurz. Ein Lexikon das Auskunft, Bericht, Hinweis, Bedeutung, Bild, Aufklärung, Darstellung und Schilderung zu unterschiedlichsten Themen kompakt auf einer Seite bietet.
Impressum ^ nach oben ^